Stelldichein internationaler Künstler an diesem Wochenende

Mit über 200 Tätowierern ausgebucht

OFFENBURG. Wenn zum fünften Mal am 20. + 21. Mai an diesem Wochenende die Tattoo & Art Show bei der Messe Offenburg-Ortenau stattfindet, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm. So wird Pole-Tänzerin Julia Wahl mit ihrer Luft-Akrobatik verzaubern. Chris Böhm, der erfolgreichste BMX-Athlet im deutschsprachigen Gebiet, wirbelt mit seinem Rad von Rekord zu Rekord. Der Flatland-Spezialist ist mehrfacher Meister, zweifacher Guinness-Weltrekordhalter und erhielt darüber hinaus bereits unzählige Auszeichnungen für sein Können mit dem BMX-Bike. Auch Deutschlands bekanntester Hypnosekünstler Christo wird mit seiner professionellen und humorvollen Art das Publikum begeistern.

Über 200 internationale Tätowierer geben sich unter dem Motto „Vita in arte aeterna – Leben mit der ewigen Kunst“ in der EDEKA-Arena ein Stelldichein. „Dass die EDKEA-Arena in diesem Jahr bereits komplett ausgebucht ist freut uns sehr“, blickt Projektleiterin Kerstin Molnár mit Stolz auf das nächste Wochenende. So wird Tony Scientific aus New York an einem Gemeinschaftsstand internationaler Künstler präsent sein. Und am ‚Pennyboy‘ Stand versammeln sich 16 Tätowierer aus Hawaii, weiten Staaten der USA, Schottland, Island und Italien. „Der Flair der Veranstaltung schafft eine ganz besondere Atmosphäre“, ist sich Kerstin Molnár sicher.

Die Besucher können sich bei der Veranstaltung direkt vor Ort von der Qualität der Tätowierer überzeugen, denn sie schauen den Künstlern live zu, wie sie kunstvolle Motive auf die Haut zaubern. Kleinere Tattoos können direkt am Stand angefertigt werden. Wer selbst an einem neuen Tattoo interessiert ist, sollte dafür im Voraus mit dem jeweiligen Künstler über die Social-Media-Kanäle der Veranstaltung auf Instagram und Facebook einen Termin vereinbaren.

Neben der Kunst auf der eigenen Haut, werden die Besucher Urbane Kunst und Pop Art im Foyer der EDEKA-Arena bestaunen können. Von Malerei, Zeichnungen, Fotografie, Illustrationen bis hin zu Skulpturen werden die unterschiedlichen Facetten der Kunst in Szene gesetzt. Darüber hinaus darf die Graffiti Kunst im Außengelände nicht verpasst werden, denn die bekannten Sprayer Fumo Miles, Pisco und Wos1 zeigen live ihr Können.

Die Messe ist Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf ab 9 Euro unter www.tattoo-and-art.de erhältlich. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt, bis 16 Jahre ist der Eintritt nur mit Begleitung der Eltern möglich. Der Zugang zur Messe erfolgt über den Eingang der EDEKA-Arena.

Veranstaltungsort: Messe Offenburg-Ortenau, EDEKA-Arena, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg.

Weitere Informationen sind unter www.tattoo-and-art.de erhältlich. Für Fragen und Anregungen zur Veranstaltung steht Kerstin Molnár unter molnar [at] messe-offenburg.de oder +49 (0) 781 9226-249 gerne zur Verfügung

*******************************************************************
Pressekontakt  Jessika Walter      FON +49 (0) 781 9226-229           presse [at] messe-offenburg.de

Pressemitteilung als PDF zum Download